Vereinsgeschichte 1961 - 1965

1961

Dies Jahr war es sehr ruhig im Verein.

Vorstand:

Der Vorstand bleibt unverändert.


Anlässe:

Das Lotto bringt erfreulicherweise finanziell etwas Sonnenschein in die Vereinsstube.


Fussball und Handball:

Aus sportlicher Sicht gab es nicht viel zu sagen, ausser die wohlgemeinte Mahnung des Spiko - Präsidenten “Man sollte ruhiger spielen und mehr die Freundschaft in der Mannschaft pflegen”.



1962

Einige Freundschaftsspiele sowie das Fussballturnier des Regionalverbandes Bern waren die magere sportliche Ausbeute.

Laut einem Versammlungsbeschluss übernimmt der Club die Pflege der Tenues.

Vorstand:

Der Vorstand bleibt unverändert.


Anlässe:

Das Lotto warf ein Gewinn von Fr. 2811.00 ab.


Fussball:

Mangels Spieler hat man an der Fussballmeisterschaft nicht teilgenommen. Einen Lichtblick hatten wir wenigstens am Fussballturnier wo uns der Einzug ins Halbfinale gelang und wir dort ehrenvoll mit 4:1 gegen Loeb verloren.


Handball:

Wegen Versäumnis des Obmannes haben wir uns auch nicht für die Hallenhandballmeisterschaft angemeldet.



1963

An der Hauptversammlung wurde das Restaurant “Spitalacker” zum Stammlokal erkoren.

Endlich zeigte sich aus sportlicher Seite ein Silberstreifen am Horizont. Erstens weist der Trainingsbesuch den höchsten Durchschnitt seit Bestehen des Clubs auf und zweitens konnte man wieder einmal an der Fussballmeisterschaft teilnehmen.

Vorstand:

Mit Scheller Max als Kassier und Trainer, Jakob Roman als Beisitzer und Straub Walter als Obmann wurde der Vorstand neu besetzt.


Anlässe:

Man erfreute sich auch über den gelungen Familienabend.


Fussball:

Während der Saison hat man, inkl. Freundschaftsspiele 23 Spiele bestritten.


Handball:

Auch an der Hallenhandballmeisterschaft haben wir teilgenommen. Nach dem sportlichen Debakel der letzten 3 Jahre konnte der Präsident wieder einmal das Gefühl haben, einem Club vorzustehen.



1964

Das tolle Vereinsjahr wurde vom Tode unserer beiden Clubmitglieder Gafner Werner und Lühti Emil überschattet.

Vorstand:

Als Zeichen guter Zusammenarbeit gab es im Vorstand keine Änderungen.


Anlässe:

Am diesjährigen Lotto konnten wir einen Reingewinn von Fr. 4322.55 “abschöpfen”!


Fussball:

Für die Saison 1964 erhielten wir den Sportplatz Lory als Heimplatz fest zugeteilt. Auch wenn man in der Fussballmeisterschaft mit den gewonnenen Spielen noch nicht über die Hälfte der ausgetragenen ausmachten, sah man auch dort endlich einen deutlichen Aufwärtstrend.


Handball:

Die Hallenhandballmeisterschaft war schon fast zu einer festen Wintereinrichtung geworden.



1965

Allgemeine Informationen

Vorstand:

Der Vorstand bleibt unverändert.


Präsident:
Vizepräsident:

Sekretär:
Kassier:
Spiko - Präsident:

Trainer:

Materialverwalter:

Beisitzer:

Spiko + Captain:

Handball-Obmann:

Paul Ebersold

Rolf Merz (Neu)

Walter Straub (Neu)

Max Scheller

Alfred Stuck (Neu)

Werner Bigler (Neu)

Hans Leuenberger

Roman Jakob, Paul Rüfenacht

Otto Schindler

Roman Jakob


Anlässe:

Erstmals in der Vereinsgeschichte feierten wir mit unseren Familien Weihnachten im Walde.


Fussball:

Nachdem wir jahrelang den miesen Trainingsbesuch rügen mussten, schien sich das Blatt nun endgültig zum Guten zu wenden. Mit 21 Mann wurde sogar ein neuer Hallenrekord aufgestellt.

Dieses Mitmachen schlug sich auch im 3.Rang der Meisterschaft nieder. Am Firmensportturnier auf der Bodenweid errangen wir sogar einen 1.Rang, zwar nicht im Punkteklassement, aber immerhin im Fairnesspreis.


Handball:

Auch die Handballmeisterschaft verlief recht erfolgreich.