Vereinsgeschichte 2006 - 2010

2006

Informationen

Anlässe:

Sieger vom Ruedi Bienz-Cup 2006 heisst Gfeller René. Er liess die andern 10 Teilnehmer hinter sich.


Fussball:

Ende Saison belegte die Mannschaft des SC ewb in der Serie C den guten 2. Schlussrang. Die Senioren 30+ hatten eine gute Vorrunde und beendeten die Saison auf Rang 5.


Kegeln:

Mit dem Saisondurchschnitt von 6,65 Holz pro Wurf, belegten die Kegler in der Kategorie B den 6. Schlussrang.



2007

Vorstand:


Präsident:                     

Vize-Präsident:              

Sekretär:

Kassier:

Obmann Fussball:

Obmann Kegeln:

Beisitzer:

Roland Mühlheim (Neu)

Willy Iseli (Neu)

Arno Dosch

Krebs Roland

Daniel Fischbach (Neu)

Walter Streit

Thomas Dreier, Beat Hofer (Neu) und Markus Schmutz (Neu)




Fussball:

Nach einer durchzogenen Saison belegten unsere Mannschaften bei den Aktiven und den Senioren 30+ jeweils den 7. Schlussrang.


Kegeln:

Mit den Neuzuzüge von Aeberhard Bruno, Fringeli Kurt und Schaller Martin konnten wir die Anzahl unserer Kegler erhöhen, jedoch das durchzogene Saisonresultat nicht verhindern.



2008

Informationen


Fussball:

Das Team beendet die Saison auf Rang 6.


Kegeln:

Unsere Kegler erzielten bei Total 25772 Zähler einen Saisondurchschnitt von 6,71 Holz pro Wurf.



2009

An der 58. Hauptversammlung konnten wir die Abteilung Eishockey mit 44 Aktiv- und 12 Passivmitglieder in den Verein aufnehmen.

Vorstand:


Präsident:                     

Vize-Präsident:              

Sekretär:

Kassier:

Obmann Eishockey:

Obmann Fussball:

Obmann Kegeln:

Beisitzer:

Roland Mühlheim 

Willy Iseli 

Markus Schmutz (Neu)

Krebs Roland

Michel Baumann (Neu)

Daniel Fischbach

Walter Streit

Arno Dosch (Neu)



Eishockey:

Die Trainings zwischen Oktober bis März konnten jeweils am Freitag auf der Eisbahn Weyermannshaus durchgeführt werden. Wir konnten während der Hockey-Saison 5 Freundschaftsspiele durchführen.


Fussball:

Im Fussball konnte man sich den 4. Schlussrang in der Serie C sichern. Senioren 30+ auf Rang 7.


Kegeln:

Aus Total 23908 Zähler erreichten die Kegler einen Saisondurchschnitt von 6,64 Holz pro Wurf. In den 16 Spielen standen 3 Siege gegenüber 13 verlorenen Spielen.



2010

Der SFS-Regionalverband Bern hat an der Abteilungsversammlung die Sparte Kegeln mangels Mannschaften aufgelöst. Der SC ewb hat jedoch entschieden unsere Kegel-Sparte im Interesse der Kameradschaft weiter zu führen.



Fussball:

Unser Fussballteam schnuppert am Aufstieg in die Serie B. Wir waren mit dem SV Eisenbahner Bern Punktgleich an der Tabellenspitze. Am Schluss entschieden die Fairnesspunkte den Aufstieg in die Serie B zu Gunsten des SV Eisenbahner Bern. Bei den Senioren 30+ belegte das Team den 8. Schlussrang.


Kegeln:

Die Kegler trafen sich 8x zum gemeinsamen Kegeln und zum Jahresende zur Einzelmeisterschaft mit Rangliste und anschliessendem Nachtessen.