Vereinsgeschichte 2016 - 2020

2016

Informationen

Vorstand:

Beat Stöckli wird als neuer Eishockey Obmann in den Vorstand gewählt.



Fussball:

Senioren 30+ - Leider beendet die Mannschaft die Saison auf dem 9. und somit letzten Platz.
Senioren 40+ - Das Team belegt den 6. Rang.
Senioren 40+ (7/7) - Der Titel aus dem Vorjahr hat die Mannschaft beflügelt und dank einer in allen Belangen überzeugenden Spiel-Art und -Weise wurden unsere Altherren ohne Punktverlust erneut Meister der Senioren 40+ (7/7).


Senioren 40+ (7/7): Meister 2015 & 2016

Hintere Reihe: v.l. Daniel Fischbach, Willy Iseli, Silvano Dimo (Coach), Stefan Leupi, Dominique Frey, Alexander Russius,

Christian Haberstich, Reto Rolli

Vordere Reihe: v.l. Martin Krähenbühl, Beat Stöckli, Rudolf Bigler, Ernesto Käser, Roland Mühlheim, Pinuccio Toma, Alfred Balmer
Liegend: Pietro Senna


2017

Vorstand:

Neu wurden Willy Iseli als Vize-Präsident, Daniel Fischbach als Kassier und Markus Tschudi als Beisitzer in den Vorstand gewählt.


Anlässe:

Im April 2017 reisten knapp 40 bestens motivierte Vereinsmitglieder ins Trainingslager nach Wangen im Allgäu. Die Infrastruktur mit Natur- und Kunstrasen inklusive Fussballhalle wurde bereits während der Fussball-WM 2006 durch Togo als weltmeisterlich befunden. Wir konnten dies nur bestätigen!


Medien:

Ausführlicher Bericht in der Berner Zeitung vom 8. September 2017 über den Firmenfussball in der Region Bern und ein starkes Votum von unserem Präsidenten, Roland Mühlheim: "Leidenschaft steht über allem".


Fussball:

Die Fussballsaison in der Region Bern dauerte bis anhin immer 1 Kalenderjahr, also von April bis Oktober. Auf Wunsch des SFV und der CH-Sparte Fussball wird nach dieser Saison der Spielplan dem SFV angepasst (Herbst- / Frühlingsmeisterschaft). Das bedeutet die Saison 2017 dauert 1.5 Jahre bis Frühling 2018.

 

Serie A: Aus 16 Spielen resultierten 21 Punkte (7 Siege und 9 Niederlagen), was Tabellenplatz 5 bedeutete. Berner Meister durfte sich der SC Zürich-Versicherungen nennen, Absteiger in die Serie B war der SV Wander.

 

Serie B: Eine ausgezeichnete Saison spielte unsere 2. Mannschaft mit dem erreichten 2. Tabellenplatz. Den Aufstiegsplatz sicherte sich der FC Celtic Bern 98.


Senioren 40+: Die Mannschaft erreichte dank 4 Siegen und 4 Unentschieden und 7 Niederlagen den 4. Rang und konnte SV Wander Bern und FC Bundesfinanz (Rückzug) hinter sich lassen. Meisterehren erlangte einmal mehr der FC Saia.

 

Senioren 40+ (7/7): Vielleicht war der Titelhunger gestillt, denn mit nur 3 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen fassten die älteren Herren die rote Laterne und belegten den 5. Schlussrang. Ihr Nachfolger als Meister hiess FC Bundesfinanz.

 



2018

Die Saison 2017 dauerte aufgrund der Modusänderung bis Frühling 2018. 


Fussball:

Die Resultate pro Mannschaft sind unter dem Jahr 2017 aufgeführt.



2019

Fussball:

Serie A - 1. Mannschaft erreicht in der Serie A den hervorragenden 2. Schlussrang.
Serie B - 2. Mannschaft schloss die Saison im 4. Tabellenplatz ab (12 Punkte aus 10 Spielen).

Senioren 40+ - Tabellenletzter mit lediglich 1 Punkt aus 12 Spielen. Eine Spielzeit zum Vergessen!
Senioren 40+ (7/7) - Die Kleinfeld-Veteranen-Mannschaft beendet die Saison auf dem vorletzten 5. Schlussrang (10 Punkte aus 10 Spielen). 12 Punkte hinter dem Meister SC Migros Aare und 4 Punkte vor dem Tabellenletzten FC Bundesfinanz.



2020

Vorstand:

Nach der Demission von Beat Stöckli als Eishockey Obmann ist es uns leider nicht gelungen, einen Nachfolger zu finden.



Fussball:

Die gesamte Spielbetrieb ist im Frühling wegen COVID-19 abgebrochen worden! Die ganze Fussballsaison 2019/2020 wurde somit nach der Vorrunde storniert.