1950

Am 19. Januar 1950 im Restaurant Dalmazi wurde unser Club offiziell aus der Taufe gehoben.

Die Vereinsbeiträge wurden für Aktive auf Fr. 5.-- und für Gönner auf Fr. 3.-- festgelegt. Die Clubfarben waren grüne Leibchen mit schwarzen Hosen. Selbstverständlich bezahlte und reinigte jeder Spieler sein eigenes Dress. Am 3. August 1950 wurde beschlossen an der Leichtathletikmeisterschaft teilzunehmen. Das Gründungsjahr verlief mit den natürlichen Startschwierigkeiten recht gut.


Der erste Vorstand:

Präsident:
Vizepräsident:
Sekretär/Kassier:
Sportkommission



Materialverwalter:
Revisoren:
Suppleant:

 

Fritz Röthlisberger
Ernst Zihler
Walter Aeschbach
Walter Christ
Hans Bätscher
Ernst Zihler
Werner Pfister
Fritz Meyer
Werner Christen
Fritz Lehmann


1951

Im 2. Vereinsjahr wurden auch schon gesellschaftliche Anlässe, wie zum Beispiel eine Bergtour auf das Schwarzenbühl, sowie der erste Familienabend durchgeführt. Die Fussballer konnten den Sportplatz Schlossmatte (heute Lory) für die Trainings benützen.

Vorstand:

Der Vorstand bleibt unverändert.


Anlässe:

Es wurde eine Bergtour auf das Schwarzenbühl, sowie der erste Familienabend durchgeführt.


Fussball:

Wir konnten den Sportplatz Schlossmatte (heute Lory) für die Trainings benützen.



1952

In diesem Jahr gab es im Vorstand schon Amtswechsel. 

Vorstand:

Zihler Ernst wurde als neuer Präsident gewählt.


Anlässe:

.....


Fussball:

Der Sportbetrieb löst in diesem Jahr dem Präsidenten nicht eitel Freude aus. Denn vom schlechten Trainingsbesuch könnte er ein Liedchen singen. Wenigstens war die Qualität der Spiele recht ansprechend.



1953

Der Club war noch nicht aus den Geburtswehen herausgekommen.

Vorstand:

Für den abtretenden Aeschbach Walter stellte sich Sutter Walter als neuer Kassier zur Verfügung.


Anlässe:

.....


Fussball:

Als Lichtblick konnte man die wenigen ausgetragenen Spiele und die erstmalige Teilnahme am Hasler-Cup erwähnen.



1954

Allgemeine Informationen

Vorstand:

Anlässe:

Fussball:


1955

Allgemeine Informationen

Vorstand:

Anlässe:

Fussball:


1956

Allgemeine Informationen

Vorstand:

Anlässe:

Fussball:


1957

Allgemeine Informationen

Vorstand:

Anlässe:

Fussball:


1958

Allgemeine Informationen

Vorstand:

Anlässe:

Fussball:


1959

Allgemeine Informationen

Vorstand:

Anlässe:

Fussball: